Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

YC119.09 – Neue Anschrift und neuer Anstrich

EVE Online Cormorant Destroyer

Als ich vor zweieinhalb Jahren den Blog gestartet habe, habe ich zusammen mit dem Webspace auch gleich noch eine Domain bestellt. Leider hat es zwei Jahre gedauert, bis die verfügbar war und ich habe noch einmal ein halbes Jahr gebraucht, um endlich darauf umzustellen. Außerdem habe ich auf dem Testserver auch noch ein paar Bilder von den überarbeiteten Hüllen der Cormorant und der Chimera geschossen.

Im Verlauf der nächsten Woche werde ich den Blog komplett auf die neue Adresse kolkrabe.blog umstellen. Die bisherige Adresse kolkrabe.net bleibt noch einige Monate bestehen. Durch den Wechsel wird der alte RSS-Feed keine Ergebnisse mehr liefern. Leser, die den Blog darüber beziehen, müssten einmal den neuen Feed abonnieren.

So, nachdem diese Sache geklärt ist, gibt es jetzt ein paar hübsche Bilder.

In der letzten o7 Show wurde nicht nur das lang erwarte Re-Design der Chimera präsentiert, sondern auch noch eine Überarbeitung der Cormorant. Für mich als gebürtigem Caldari sind das natürlich zwei Schiffe, die ich gut kenne. Das eine, weil ich es in meinen Anfänger-Zeiten oft geflogen bin und das zweite, weil ich davon träume, es irgendwann einmal zu fliegen.

Hier erst mal ein paar Bilder der alten eckigen Versionen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Anfänglich tat ich mich mit den neuen Designs etwas schwer. Schließlich kenne ich die beiden Schiffe jetzt schon seit acht Jahren und habe mich an ihr Aussehen gewöhnt. Inzwischen habe ich aber Gefallen an dem neuen Look gefunden. Und so werden sie wohl aussehen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

EVE Online Chimera Concept Art

Konzeptzeichnung für das Re-Design der Chimera; Quelle: CCP Games

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf Youtube findet man auch schon Videos der beiden neu designten Schiffshüllen. o7

 

Update 08-03-2017: Auch CCP hat noch Videos zu den neuen Designs veröffentlicht.

 

2 Kommentare

  1. Hi,
    wenn ich kolkrabe im Browser eingebe, wird mir immer noch die .net Adresse vorgeschlagen. Dies könntest du mit einem entsprechenden redirect Eintrag beheben. Somit würde auch der Google Crawler dies mitbekommen und deine Indizes umsetzen.
    Hier findest du eine kurze Anleitung, wie es mit .htaccess bewerkstelligt werden kann.
    https://perishablepress.com/redirect-wordpress-date-archives-htaccess/
    Viele Grüße
    Caldiss

    • Degestus Chene

      10. März 2017 at 20:12

      Danke für den Hinweis. Das werde ich am Wochenende mal einrichten.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑